das ist alles schon möglich... niemand weiß wie oft die Autos, egal von welchem Hersteller, vor Auslieferung Kaltstarts hatten, umgeparkt wurden ect., also nie warm gefahren wurden. Fehler zeigt er ja wohl nicht an.
Beiträge von Jaki
-
-
kommt darauf an welche Dieselmenge du durch den DPF/ die Einspritzung schickst. Als dienstlicher Vielfahrer geht mein VAG Diesel gefühlt jede Woche in die Regeneration.
-
ist der Akkuverbrauch so erheblich dolle?
bei meinem derzeitigen Dienstwagen ist das Smartphone auch permanent per Wlan und Bluetooth für Android Auto und Spotify verbunden. ich habe bei dem Wagen vor 3 Jahren bei der Konfiguration bewusst aufs Navi verzichtet. Das Handy muss ich für den Akkustand auch in der Ladeschale lassen oder besser noch am Kabel beim fahren angesteckt lassen. Dumm wäre es nur, wenn Wizcar auch beim weggehen vom Fahrzeug weiter Daten und Akku verbraucht. ist mir nur nicht klar wie das geht, wenn der Kontakt zum Fahrzeug nicht mehr gegeben ist.
-
werden gepulvert... weiß noch nicht ob matt oder glänzend..
-
Dürfte auch ein Problem der gesetzlichen Bestimmungen zu der Einzelabnahme im Bezug auf Kleinserie geschuldet sein. Irgendwann fällt diese Ausnahmeregelung weg, dann muss das Fahrzeug den EU-Bestimmungen entsprechen. Das Fahrzeug wird ja über ein gewerblichen Importeur und nicht privat eingeführt.
Ist das wirklich so das es an der Kleinserie liegt? Ich hab ein 1000er 2 Zylinder ATV von CFMoto.. auch Kleinserie, Lof Zulassung mit offener Geschwindigkeit, ASU .... lt Händler und Werkstatt liegt es am Versand. D ist ein kleiner Markt für diese Fahrzeuge, verglichen mit den anderen Ländern um uns herum. Und mal zum Verbrauch... so ein ATV mit den Reifen, 90 PS Benziner und ebenfalls 3 Sperren lässt sich auf der Straße nicht unter 10l bewegen. Im Gelände und mit Anhänger schweigen wir mal darüber. ,,Kraft kommt halt von Kraftstoff"😄. Das ganze dann noch mit 25% des Gewichtes vom BAW.
-
So, heute noch vor der Erhöhung bestellt.. Wartezeit lt Vertrag 6- 8 Monate.. kein Problem... wir haben ja Fahrzeuge. Meine Frau und ich freuen uns wie Bolle.. 😍
-
Das ist aber bei jedem Fahrzeug so. Sitzheizung und Sitzbelüftung muss jedesmal neu gestartet werden..

-
uns wurde eine Lieferzeit von voraussichtlich 24 Wochen angegeben. Stört mich nicht so sehr.
der neue EP soll aber erst für Bestellungen ab dem 01.07.2026 gelten.
-
Haben wir auch vor.. werden nur kplt schwarz
-
Zölle hab ich gelesen ab 01.07.2026 durch die EU/D. Auch z.b. Temu und Aliexpress gehen nach oben. Ist alles zu unserem Wohle
-
Durchschnitt 140 km/h... 🤔 schafft man das bei 160 km/h Spitzentempo? Ich glaub dafür ist er nicht gemacht. Bei dem steifen Bein sind die ca 14l mal gar nicht sooo schlecht. Wir waren letzten Montag mit dem Diesel SUV von Berlin bis ins Emsland unterwegs... hin und zurück je 530 km. ich hab wo es ging wirklich durchgetreten und die 220 km/h stehen lassen... trotzdem haben wir nur nen Schnitt von 125 km/h erreicht bei 9,5l Durchschnitt.
-
Hörst du mal bitte auf mit diesem Zeug in einem Auto Forum? Ich persönlich bin völlig anderer Ansicht .. beschränke mich aber möglichst im wesentlichen auf das Thema der tollen Autos hier. Wer das Abwandern der Industrie mit ideologischer Politik und dem Green Deal zu verantworten hat ist total sicher. Zu Trump sprich mal mit einem US Amerikaner.. der wird dein ÖRR Weltbild komplett zerstören.
So ... reicht von mir.
-
Wir sind den 212 vorgestern etwa 1,5h gefahren... Danke an den netten Händler. Bin rundum begeistert... tolle Bremsen, Motor völlig ausreichend, etwas weiche Lenkung, super Ausstattung und Sitze, ruhiges Fahren, Verbrauch um die 8l bei 70% über Land, Rest Autobahn.. wir werden wohl bestellen ... 🤷♂️ paar Sachen hätte ich.. wie die Winde bräuchte ich wohl nicht.. und noch Sachen die man anpassen kann.