Ist ja auch schwerer und klobiger als ein alter Straßenkreuzer. Die K30 und Blazer mit V8 Benziner liegen noch einiges über den 15l...
Beiträge von Jaki
-
-
Wir hatten im Betrieb zum Vergleich einen 2,8t Transporter als Benziner mit H1 Dach. Der hat fast das doppelte zum Dieselbruder gewollt. Das ist nicht mit nem Golf Diesel/ Benzin vergleichbar gewesen. Aber klar, Preise je l sind etwa gleich... derzeit und in D.
-
Möchtest du bei unseren Kraftstoffpreisen echt nen 2,5t Benziner fahren? Frag nur so.. 🤷♂️
-
für die Situation mit dem Mehrbedarf an Licht hab für den Kastenwagen eine magnetische Werkstattlampe die an die Hecktür kommt. geht super. Der originale Rückfahrscheinwerfer ist im Dunkeln zu schwach und zu weit von der Kamera entfernt.
-
hatte ich bei der Probefahrt auch schon... 😄
-
Woher weißt das mit den 3 Jahren?
Bei Unzufriedenheit sollte man sich trennen... nicht schlimm..
-
Was für einen Sportline. Das ist ne Ausstattungslinie bei Skoda

-
der spricht deutsch mit mir. ist im Firmenwagen ein VAG Diesel. Der sagt "Reichweite 15 km" ohne Namen aber die Anzeige in rot.. 😄. Der BAW braucht noch ne Weile bis der Tank hier leergefahren werden kann.
-
oute mich.. bin gerade mit 15 km Restreichweite im Betrieb angekommen... 😄war einfach zu faul tanken zu fahren. muss nachher ohnehin nochmal los.
-
Ja hab ich auch gefragt weil ich das am ATV auch dran hab. Das aber mit LoF Zulassung. Das Prüfzeichen bezieht sich wohl auf Kugelkopf und Haken. Nicht auf das System. Eventuell wollen aber auch die Händler nur ne AHK verkaufen

-
Also lt Händler sind die Einsteckhaken nicht für die Nutzung in D zugelassen. Wenn eine AHK benötigt wird, sollte umgerüstet werden.
-
Ich hatte schon überlegt den silbernen Bereich der Mittelkonsole schwarz folieren zu lassen.
Hat von euch zufällig auch das hier schon ausprobiert? Aliexpress
Gut das Geschmäcker verschieden sind😃 für mich war das edel anmutende Alu im Innenraum und die vielen Ablagen auch ein Grund das Auto zu kaufen 🤷♂️
-
Hast du das Lenkrad drehen lassen?
-
Na auf A wie Automatik oder Dauerbetrieb...hat bei unserem Probefahrt Autos funktioniert wie in jedem anderen mit Regensensor 🤷♂️👍
-
Das macht es auch allein.. hab ich noch nie selber aktivieren wollen/ müssen.. wenn es im Stand/ abgestellt nachbrummt, nächstes mal ein Stück fahren..
-
funktionieren denn die kleinen Teile wie zum Beispiel "carlinkit mini ultra" nicht?
-
Meine in den letzte Jahre schon.. schlimm 🤷♂️
-
ich hab das Gefühl, dass das Thema mit aktiviertem Start/Stopp auftritt.. da das seit meinem Turboschaden vor Jahren immer als allererstes beim Losfahren deaktiviert wird, kam mir so etwas gar nicht in den Sinn. Wenn das das Problem sein sollte empfehle ich Fahrten mit einem Modell der VAG mit Start/ Stopp... da bekommt man beim Losfahren richtig Stielaugen vor Schreck.. Servo ist aus und da dauerts echt 2- 3 Sekunden bis was passiert.
-
wir hatten am letzten Freitag nochmal eine 3 stündige Probefahrt beim Händler. Muss aber dazu sagen, dass wir seit bald 20 Jahren ausschließlich Diesel fahren. Zweiräder und ATV natürlich ausgenommen. Wir haben wieder beide kein Problem mit der " Anfahrschwäche" feststellen können. klar springt er nicht ans Gas wie ein Sportwagen aber für uns war alles ok und im Rahmen. Ich hatte eher den Eindruck, dass zu Beginn der Pedalweg etwas länger ist. das kann auch gewollt sein, um gefühlvoller im Gelände damit umgehen zu können. aber war für mein Empfinden nicht wirklich störend.
-
Mit ca 70.000 Dieselkilometern im Jahr.. man muss nichts tun. Fülle sowohl über Kanister, als auch an der Zapfsäule auf. Allerdings mental lieber mit Kanister. Die Kristalle an der Zapfpistole ,,polke" ich vorher ab. Wenn was überläuft, mit Wasser nachspülen.. gibt sinst einfach Flecken.. doof ist das Zeug auf Hose und Schuhen.. 🤷♂️ und Unkraut mag kein Adblue ... 😉