Beiträge von bert23

Fortsetzung:

Dass die Kommunikation hier hinkt, kann verschiedene Ursachen haben.

Wenn die Verkaufszahlen stimmen - und da wird sicher das überschritten, was die Geschäftsleitung in ihren feuchtesten Träumen zu hoffen wagte- besteht kein Anlass für Transparenz.

Oder wenn das für den Film gestellte Fahrzeug nicht per Update, sondern per Eingriff in die Datenbank des Fahrzeugs, vorbereitet wurde. Dass das gehen muss, ist wohl klar.

Letzteres erscheint mir am wahrscheinlichsten, dann ist es nur noch eine Frage der Zeit.....😎

Mein Händler hat auch nur begrenztes Wissen zu den Updates, aber da greift wieder der erste Punkt, auch er verkauft die Dinger wie warme Brötchen.....

Mein Plan ist, dass das, was vom Bordwerkzeug schnell benötigt wird (Warndreieck, Vermandkasten...) in die Schublade kommt (oder sonst wo hin) und meine Schubladenzarge keinen Boden bekommt, so dass ich im Notfall die Schublade aushängen und an den Kram darunter kommen kann.

Wenn es geht, wird der Kofferraumboden vllt herausgenommen, um den Zugang zu erleichtern.

Wenn der BAW dann mal endlich zu mir finden würde, könnte ich das ausmessen und verifizieren.....

Der ist nicht frei, er zieht den Stecker ab, steckt das Zwischenkabel auf und dessen freies Ende dann in die Buchse, wo er zuvor etwas verdeckt das originale Kabel abgezogen hat.

Mit dem Zwischenkabel greifen die wahrscheinlich nur die Stromversorgung ab.....

Linnemarc wärst du bereit, uns mit ein paar Bildern deine Schubladen zu zeigen?

Die Bitte gilt natürlich für jeden, der da schon aktiv ist...

Für diejenigen, die (wie ich) ohne die handwerkliche Fachexpertise sind, wäre das eine unschätzbare Hilfe.

Antworten auf Detailfragen wie

-wie bist du mit den Radien unten umgegangen,

-wie hast du die Deckplatte seitlich eingepaßt

-hast du die Zarge mit oder ohne Boden ausgeführt

-welches Maß hat sich in der Schublade ergeben

sind für die potenziellen Selberbauer eine große Hilfe, danke dafür vorab.

Gerne Fotos..

Ich wollte mit Duraply Allwetter Platten von Bauhaus arbeiten, die gibt es in 9, 12 und 18 mm und die bekomme ich hier als Zuschnitt.

Welche Dicke hast du bei der Tischlerplatte verwendet?

Bin so schlecht in "Warten"...

Habe schon mal die Schienen bestellt, 600 mm

"Vollauszug Schwerlastauszug Schwerlastschienen Teleskopschiene Traglast 120kg" bei ebay, Paar für knapp 45€ incl Versand

Hier habe ich lieber bei der Traglast etwas überdimensioniert, weil der 212 da ja unterdimensioniert ist😇

Ich werde auch eine Heckschublade bauen (müssen), da ich spezielle Anforderungen an die Einteilung habe. vorne muss ein schmales Fach über die gesamte Breite gehen.....oder wenn zu kurz ein diagonales Fach....

Material wird wohl Holz werden, vieleicht können wir da ein Gemeinschaftsprojekt draus machen.

Mir fehlt im Moment noch ein wichtiges Teil, der 212 :winking_face: um die maximal mögliche Breite der Schublade und natürlich die anderen Maße zu ermitteln.

Grob stelle ich mir eine unten offene Zarge mit Rückwand vor, in der die Schublade mit tief angebrachten Vollauszügen läuft.

Alle Maße daher vorläufig..
    Deckplatte 1060x630, 15 mm Material
    Seitenteile 630x220, 15 mm

.......

Der Jimny hatte eine Plattform auf dem Dach, die sich über Stoßstange und Reserverad leicht erklettern ließ.
    Das wird beim 212 sicher etwas komlizierter, denn die Ansitzeinrichtung auf dem Dach wird vom Jimny auf den 212 wandern und der ist höher...

Verschiedene Angebote (Ali & Co) zeigen Leitern, die links vom Reserverad montiert sind, das umgeht eine eventuelle Kollision zwischen Leiter und Fahrzeug beim kompletten Öffnen der Hecktüre.
    Ich suche allerdings eine Leiter, die explizit rechts montiert wird.

Gibt es bereits Erfahrungen?

Grüße
    Bert