Beiträge von Karadeniz

Gehen wir mal davon aus dass der BAW neu und noch kein Rost hat, weil Neuwagen. Das wären ja die optimalen Bedingungen für Unterboden und Hohlraum Versiegelungen selber nach zubessern... Wenn ich dieses Fahrzeug hätte wäre das erste was ich mache, alle Verkleidungen, Räder usw abschrauben und mich selber ans Werk machen...

Mein Vortel ist dass ich sowas früher öfter bei alten Damilern gemacht habe... Muss auch nicht studiert haben selber sowas zu machen.

Man braucht (meine Meinung/ Erfahrung) mike sanders Hohlraumwachs, Liqui Molly Selfett, Vaupel Pistole und eine Kochplatte. Und ran ans Werk!!!

Die Werkstätten machen es auch nicht anders... Wenn man es in der Werkstatt machen lässt, "ja" man bleibt sauber und blecht ein Heiden Geld und eine Garantie dass jede Ritze besprüht ist gibts auch nicht. Und das müsste man alle Jahre mal wiederholen. Also selber machen und überprüfen.... Der beste Kritiker ist man selber.

Ja bei alten Daimlern kenne ich mich sehr gut aus, bei dem BAW überhaupt nicht. Nur ich habe gute Erfahrung gesammelt wie man ein Fahrzeug versiegelt. Und mit reinem Gewissen kann ich auch sagen das die Werkstätten sich auch nicht gut auskennen da das Fahrzeug neu im Lande ist...

Leider habe da nicht die nötigen Antworten auf meine 1mio Fragen gefunden. Ich denke es werden mir hier auch viele schreiben wo ich mich jetzt schon sehr freue.

LG Selim

Hallo zusammen und danke für die Aufnahme in eurem Forum

Ich bin der Selim (Karadeniz)

Ich lese gerade viel über den BAW212 im Netz... Schreibe auch viel mit meinen Chinesischen Freunden über den BAW212 T01

Was mich sehr positiv überrascht hat, ist dass der BAW212 einen 8HP ZF-Getriebe verbaut hat in Kombi mit Borg Warner Diff. Ich selber arbeite in der Firma ZF- Friedrichshafen AG und kenne die Getriebe sehr gut und weiss was die so drauf haben!!!

Ich selber bin Waldbesitzer und als Hobby Airsofter wo man also immer einen SUV braucht. Aktuell habe ich als Waldauto einen Mazda Tribute (Ford Maverick kopie) der so langsam in die Jahre gekommen ist und man sehr schwer Ersatzteile dafür bekommt... Aber ist ja alles nebensächlich. Wichtiger ist jetzt dass ich von euch viele Infos bekommen kann da ihr ja schon Erfahrung mit diesem Panzer habt.

Ich habe sehr viele Neugierige Fragen, z.b Motor, Seilwinde, Verarbeitung, langstreckenfahrt, Offroad verhalten mit und ohne Anhänge, Redust Komponenten, Versicherung und Steuer dürfen da nicht fehlen als Schwabe :smiling_face:

Ich freue mich schon sehr über eure Zahlreichen Infos.

Falls ihr irgendwelche fragen über mich oder meine Neugierigen Fragen habt , dürft ihr sie mir auch gerne stellen.

Liebe Grüsse aus dem Süden

Selim