Unter uns: Kartelle will nach meiner Erfahrung niemand, der sie mal erlebt hat. Alles andere ist in meinen Augen Verniedlichung.
Servus aus der Nachbarschaft, Kosmo
Unter uns: Kartelle will nach meiner Erfahrung niemand, der sie mal erlebt hat. Alles andere ist in meinen Augen Verniedlichung.
Servus aus der Nachbarschaft, Kosmo
Tuste nich.
Ich hatte die hässlichen, nicht diese Designerpickel von heute...
😁😉, Kosmo
Ich bleibe 16 auf ewig.
Nur ohne die Pickel!
🤠
Oh Herre, keine fuffzich km von da stand meine Wiege.
Abba fuffzich km wa dammalls noch wahne weit.
Mitde Hercules Prima 5S / Puch X Fuffzich übba de Hügel fast drei Stunden.
Natürlich im Regen, je näher de kamest.
Servus, de Kosmo
Au Banaan, da werden Erinnerungen wach... 😆
Sorry für off topic - Steilvorlage... 😁
Dreifaches Buß-Servus, Kosmo
Wir fahren noch einen 25J alten V8, mit 6l Hubraum. Auch da bekommt man nach einer Fahrt beim Haube öffnen Tropengefühle, nicht nur in der Sahara.
Der Motorraum ist ansonsten ziemlich leer, nach heutigen Maßstäben. Dennoch bleibts lange gut warm.
Damit will ich sagen: so ein Hitzeschwall ist bekannt, wenn auch von älteren Fahrzeugen.
Servus, Kosmo
Ich möchte das dahingehend ergänzen, dass jede Nutzen-Risiko - Abwägung vermutlich ein wenig anders ausfallen wird, und die betrachteten Parameter wahrscheinlich auch.
Für uns spielt der Servicebetrieb vor Ort, zu dem wir eine enge persönliche Bindung haben, auch eine prominente Rolle. Zusammen mit der Tatsache, dass bezogen auf das Fahrzeug selber, das Gras beim Nachbarn manchmal auch nicht grüner ist.
In Summe ist FÜR UNS individuell damit das "Ja-Wort" zum BAW212 der Wohlfühlbereich. Mit viel Abstand zur Silbermedaille.
Hilft vielleicht auch a bisserl.
Servus, Kosmo
Bei aller allgemeinen Resonanz auf das Thema halte ich die Wahrscheinlichkeit eines komplett leergefahrenen Tanks im Rückblick auf über vier Jahrzehnte Autofahren (incl. 10 Dienstwagen und teils 900 km -Tage) für recht konstruiert, sogar in Gebieten mit geringerer Tankstellendichte.
Wir sind 2022 privat durch Nordafrika gefahren mit einem Benziner, welcher sich onroad vollbeladen (> 4to) gern deutlich über 20l gönnt. Und im Sand auch mal über 30. Das ganze mit dem 100l-Serientank. Aber natürlich dann mit 40l Reserve angeschraubt und entsprechender Routenplanung, so dass man - auch dort - nie in die Verlegenheit eines komplett entleerten Tanks kam.
Schönen Sonntag noch in unsere ausgesuchte Runde, Kosmo
Ich bin gespannt, mit welcher Dynamik sich das nivelliert. Der "Kleine" meiner Frau soll ja Ende Nov kommen, da gehts ggf. schon interessant los.
Servus, Kosmo
Danke für den Hinweis.
Nutzen in der Tat kein FB, haben wir noch nie.
Servus, Kosmo
Ja, das "Silberrücken-Forum" war das Erste, was mir an diesem Forum auffiel.
Ich denke, das ist auch eins mit dem meisten gefahrenen PKW-km pro Kopf.
LG, Kosmo
Herrlich, dieser Thread-Verlauf!
Dieses Forum scheint mir irgendwie besonders.
Kingt kleiner als gemeint.
Viele Grüße, Kosmo
P.S. aus meiner Perspektive ist Leben niemals zu kurz, um x oder y.
Sondern höchstens zu kostbar. Egal, wie ""lang" oder "kurz" es ist oder war.
Klingt wirklich nach viel Arbeit, die er sich gemacht hat! 👍
Danke schon mal an Alle für diese Aktualisierung der "must-knows" beim Diesel. Unser Letzter hatte das Alles noch nicht. Und unser LKW nimmt Super.
Servus, Kosmo
Das ist der eigentliche Grund, warum keine fünfte Kappe benötigt wird:
Keine vermeidbare Unwucht in die Hecktür-Moves! 😇
Schönen Sonntag noch Euch allen, Kosmo
Moin Fletcher,
vielen Dank fürs Mit-/ an uns denken!
Das mit Marokko innerhalb 5k km wird eng, ist aber möglich. Haben wir 2022 auch schon mit unserem anderen Auto gemacht: 1k km bis zur Fähre in Sète (Südfrankreich), 2d Kreuzfahrt, anlanden in Nador, 3k km für innerhalb Marokko, wieder auf die Fähre nach Sète in Tanger, 1k km zurück nach Hause. Macht 5k.
Jeden km, den wir vorher fahren, ziehen wir einfach von unserem Bogen durch Marokko ab. Plus Puffer für afrikanische Unwägbarkeiten. Prinzipiell hast Du aber vollkommen recht, die km läppern sich schnell dort. Muss man gut im Auge behalten.
Servus, Kosmo
@all: sorry fürs Verwässern vom Thread.
Es wurde unterschrieben. 😃
Läuft alles nach Plan, bekommen wir Ende Nov Zuwachs von einem grünen, chinesisch-russisch-amerikanischen Weltbürger.
Dann wäre ein Ausflug zum Jahreswechsel nach Marokko eine Option, Stand heute.
"Ist ne gute Distanz bis zur ersten Wartung, und das Muli gewöhnt sich direkt an ein Leben unterwegs", so die künftige Besitzerin. 😊
Wir freun' uns wie Wulle.
Gruß, Kosmo
Vielen Dank für die Eure Willkommensgrüße!
Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Kosmo
Servus,
meine Frau überlegt die Anschaffung eines BAW212, ist aber nicht so der Forentyp. Daher habe ich mich hier angemeldet, und komme so in den Genuss der Schwarmintelligenz jenseits anderer, ggf. weniger wertschätzender Austausch-Formate.
So der Plan, und schon mal vielen Dank vorab fürs Teilen wert-voller Inhalte.
Herzlicher Gruß aus Oberbayern,
Kosmo